<<< >>>
Los: Nr. 435.0439 Jahr des Drachen, Scherenschnitt, Block xx, Katalog Nr. 1562, Wert 22,- Euro
 
Anbieter: hohenzollern
 
Startpreis: 2.00 Euro
Gebot(e):
Höchstbieter: 2.00 Euro, Raimund
 
Sammelgebiet: Liechtenstein
 
Beschreibung: Die Postverwaltung von Liechtenstein präsentierte als absolute Weltneuheit den ersten Scherenschnitt-Briefmarken-Block der Welt. Ein großartiges Kunstwerk, das es in dieser Form zuvor nicht ­gegeben hat. Hier wurde jahrhundertealtes Kunsthandwerk mit Hilfe modernster Lasertechnologie zu einem wundervollen Briefmarken-Kunstwerk ­vereint. Das Fürstentum Liechtenstein hat den Drachen, als Hüter uralter ­Weisheit, als Motiv für diese einzigartige Blockausgabe mit der ersten Scherenschnitt-Briefmarke der Welt aus­gewählt – eine großartige Miniatur, die man einfach besitzen muß.
Der chinesische Drache ist zweifellos das bekannteste ­Fabelwesen ­Chinas, er gilt als Urahn des Menschen und ­Beherrscher des Wassers. In China symbolisiert er Reichtum, Glück, Güte und Intelligenz. Deshalb ist das Sternzeichen „Drache“ von ganz besonderer Bedeutung. In der Mythologie wird er beschrieben als ein ­Wesen aus neun verschiedenen Tieren. Demnach hat er den Kopf eines Kamels, die Augen des Teufels, die Ohren eines Ochsen, die ­Hörner eines Hirsches, den Hals einer Schlange, den Hinterleib einer Muschel, die Klauen eines Adlers, die Tatzen eines Tigers und den schuppigen Körper des Fisches.
 
Versandkosten: Großbrief, 2.00 Euro
20.10.22 19:36:36
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.