>>>
Los: Nr. 156.0001 Brief von Gustav Kobold 1944 aus KLV-Lager Bechau über Dreetz..bitte weiterlesen....
 
Anbieter: JFK
 
Startpreis: 24.00 Euro
Gebot(e):
Höchstbieter: 24.00 Euro, muemmel
 
Sammelgebiet: Infla-Berlin Geschichte bis 1945
 
Beschreibung: Brief von Gustav Kobold aus KLV-Lager Bechau über Dreetz an Sammler in Oberhausen (ohne Inhalt)
Gustav Kobold war meines Wissens eines der Infla-Berlin Gründungsmitglieder und langjähriger Leiter des Prüfwesens.

KLV= Kinder Land Verschickung - wegen der Situation in den ausgebombten Städten wurden etliche Kinderlandverschickungsläger auf dem Lande gegründet, wo die Kinder zur Schule gehen konnten und sicherer waren vor den Bombern der Allierten Streitkräfte

Somit ist dieser Beleg ein Stück Zeitgeschichte und gleichermaßen ein kleiner biographischer Beleg von Gustav Kobold
 
Versandkosten: Deutschland: Einschreiben, 2.65 Euro
Weltweit: Brief, 3.00 Euro
24.06.13 15:43:46
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.