<<< >>>
Los: Nr. 439.1142 DDR 662 mit SST vom 08.11.58-9
 
Anbieter: Gerd
 
Startpreis: 7.00 Euro
Gebot(e):
 
Sammelgebiet: DDR Marken und Sätze
 
Beschreibung: SST:
"W-Pieskow
Bad die Werktätigen am schönen Scharmützelsee"

MiNr. 662 wurde noch am Ausgabetag gegen 15.00 Uhr mit KS-Telegramm Nr. 5 vom Schalterverkauf zurückgezogen. Bereits der Post zur Beförderung übergebene Sendungen, auch solche aus Briefkästen, wurden gestempelt befördert und ohne Beanstandungen zugestellt. Entwertungen vom 7.11.1958 bis 16.00 Uhr kommen vor. Bei einigen Postämtern wurde die Marke entgegen den Anweisungen noch am 8.11. entwertet; auch spätere Verwendung ohne Beanstandung bekannt. Alle anderen Sendungen mussten mit einem zusätzlichen Postwertzeichen freigemacht werden. Es gibt auch Briefe, bei denen MiNr. 662 mit einer gültigen Marke überklebt wurde (selten).
 
Versandkosten: Deutschland: Brief, 0.85 Euro
Deutschland: Brief, 1.00 Euro
Deutschland: Brief, 1.70 Euro
Weltweit: Brief, 1.10 Euro
Weltweit: Brief, 1.70 Euro
Weltweit: Großbrief, 3.70 Euro
03.12.22 14:14:05
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.