<<< >>>
Los: Nr. 381.0096 American Letter Mail
 
Anbieter: Peter aus Oststeinbek
 
Startpreis: 1.00 Euro
Gebot(e): 1.00 Euro, Heidelberg Collector
1.50 Euro, Regis
2.00 Euro, Heidelberg Collector
2.00 Euro, Regis
2.50 Euro, Heidelberg Collector
Höchstbieter: 2.50 Euro, Regis
 
Sammelgebiet: USA
 
Beschreibung: Es war ein Privatpostunternehmen und wurde gegründet um mit dem legalen Monopol der United States Post Office zu konkurrieren, indem in einigen Städten im Osten der Vereinigten Staaten Post zu niedrigeren Preisen verschickt werden konnte.
Aber die wiederholten rechtlichen Herausforderungen der Bundesregierung zwangen das Unternehmen schließlich aus dem Geschäft.
Eine lokale Briefmarke für die American Letter Mail Co. wurde 1844 in Blättern von 20 ausgegeben. Sie ist im Scott Specialized Catalogue of United States Stamps and Covers als Nr. 5L1 gelistet. In der Notiz unter der Auflistung heißt es: "Nr. 5L1 wurde ausgiebig in mehreren Farben nachgedruckt ..."
 
Versandkosten: Deutschland: Brief, 0.90 Euro
Deutschland: Großbrief, 1.70 Euro
Deutschland: Kompaktbrief, 1.00 Euro
Päckchen, 4.00 Euro
Weltweit: Brief, 1.20 Euro
Weltweit: Großbrief, 3.80 Euro
23.12.20 17:45:07
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.