<<< >>>
Los: Nr. 231.0639 Rumänische Propaganda-Marken?
 
Anbieter: MICH-a-EL
 
Startpreis: 1.00 Euro
Gebot(e): 1.00 Euro, klinhopf
1.50 Euro, lonsdale
Höchstbieter: 1.50 Euro, lonsdale
 
Sammelgebiet: Kuriositäten
 
Beschreibung: Hier mal etwas aus meinem Kuriositätenkabinett. Diese rumänischen "Marken" sind westeuropäischen Europaausgaben nachempfunden und scheinen zu Propagandazwecken veröffentlicht worden zu sein.

Auf der einen ist ein Text zu erkennen, der zum Inhalt hat, dass Europa "nicht ohne seinen Osten leben könne". Die Stücke haben, soweit erkennbar, englischsprachige Stempel, wenn ich das richtig entziffert habe.

Die Marken mit dem Flugzeug kann ich nicht einordnen - sie gibt es dazu.

Es ist schon merkwürdig, was man so alles bei einer Sammlungsauflösung vorfindet...
 
Versandkosten: Europa: Einschreiben, 3.00 Euro
25.12.15 22:05:17
25.12.15 22:05:17

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.