<<< >>>
Los: Nr. 157.0159 Mi.-Nr. 268 ** OR-Zehner mit Bogenzähler
 
Anbieter: hinnerk
 
Startpreis: 1.50 Euro
Gebot(e):
Höchstbieter: 1.50 Euro, jk
 
Sammelgebiet: Deutsches Reich
 
Beschreibung: siehe Scan
 
Ergänzungen: Am 08.07.13 16:23:23 von taro
Hallo hinnerk,

es handelt sich zum einen nicht um die Nummer 268 sondern um die Nummer 273, zum anderen ist die Zahl am linken Rand keine Bogenzählnummer sondern eine Gruppenpaarnummer, wie sie generell auf Bogen der Serie vorkommt und somit keine Besonderheit darstellt.

Eine Bogenzählnummer ist bei dieser Serie generell Schwarz, die Gruppenpaarnummern sind in Markenfarbe abgedruckt. (Vgl. Kohl, Seite 1017)

Viele Grüße
Sven
Am 09.07.13 01:06:05 von hinnerk
Hallo Sven, was die Mi.-Nr. angeht, hast Du natürlich Recht. Aber ich denke, dass jk, der ja inzwischen darauf geboten hat, das auch weiß.
Den Begriff "Bogenzählnummer" hatte ich aus dem Michel und kannte ihn vorher ebenso wenig wie den Begriff "Gruppenpaarnummer". Wieder was gelernt.
Und Besonderheit oder nicht, ist relativ. Mir gefällt's - und jk offensichtlich auch. Falls er es sich anders überlegt, dann weiß er (hoffentlich), eine kurze Notiz hier oder eine Mail und das Gebot ist vom Tisch.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Info.
Herzliche Grüße Hinnerk.
 
Versandkosten: Deutschland: Brief, 0.70 Euro
Europa: Brief, 0.80 Euro
08.07.13 14:19:47
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.