<<< >>>
Los: Nr. 277.0609 KUK Österr-Ungarische Zeitungsmarken, 1900, xx und o
 
Anbieter: Lohengrin
 
Startpreis: 1.50 Euro
Gebot(e):
 
Sammelgebiet: Ungarn
 
Beschreibung: Donaumonarchie Zeitungsmarken gestempelt/ungestempelt, z.t. breitrandig, mit schönen Stempeln 2-sprachig: Sziszek (ung.)- Sisak deutsch) in Kroatien
 
Ergänzungen: Am 30.06.17 10:52:53 von Gerhard
Die lmken "Marken" sind keine sondern Streifbandausschnitte, mit der Aussage KuK stimme ich auch nicht 100% überein, letztere machen mir eher den Eindruck als stammten sie aus der Zeit nach 1918.
MphG
Gerhard
Am 30.06.17 13:31:16 von Lohengrin
Hallo Gerhard,
die ersten beiden ungestempelten Marken sind Zeitungsmarken aus den Jahren 1900-04. Die gestempelten Marken sind offensichtlich Ganzsachenausschnitte der Jahre 1905-15 (wie ich gerade recherchiert habe). Streifband würde ich auch nicht ausschließen. Das Ende von KuK kennst du ja.
Lg
 
Versandkosten: Deutschland: Brief, 1.00 Euro
30.06.17 09:49:25
 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.